Ich nutze Prosper202 und seit kurzem Bevomedia.com für JEGLICHES Tracking auf Keyword/URL Level.
Hey, ich habe eine Frage, die sich um das Tracking bei SEM Publisher dreht. Problem ist folgendes. Ich betreibe SEM für meine Affiliate-Seite über Adwords.
Natürlich kann ich meinen google Conversioncode nicht auf die Merchantseiten setzten, so habe ich den Code auf eine Redirect-Seite eingebunden, die aufgerufen wird bevor der User zur Merchantseite geleitet wird. Somit weiß ich zumindest über welche Keywords ein Klick auf die Merchant Seite stattfindet.
Welche anderen Möglichkeiten gibt es, ein qualitatives Tracking für Affiliate SEM einzurichten. Ein Bekannter hat mir DC Storm genannt, nutzt das evt. jemand?
Freu mich auf euer Feedback.
Ich nutze Prosper202 und seit kurzem Bevomedia.com für JEGLICHES Tracking auf Keyword/URL Level.
Kennt jemand von euch da noch eine gute deutsche Lösung, die automatisiert mit den gängigsten Affiliate Netzwerken zusammen arbeitet? Das Zanox look@landingpages System funktioniert ja nicht mehr und ich möchte ungern auf Anbieter zurückgreifen, denen man auf den ersten Blick nicht vertrauen kann.
Was ist an einer self-hosted Variante von Prosper202 nicht "vertraunswürdig"?
Hi,
ich hoffe, ich darf mich hier als offizieller DC Storm'ler auf die Anfrage oben äußern. Wenn das nicht gewünscht ist, dann einfach den Beitrag wieder löschen.
DC Storm bietet mit dem Produkt Storm for Affiliates ein für Affiliates optimiertes Tool an, welches dieses Jahr auch einen A4U-Award in der Kategorie "Beste Drittanbieter-Applikation" gewonnen hat.
Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung unserer bestehenden Tracking- und Bid Management-Lösung für Agenturen und Direktkunden. Diese Tracken Ihre Conversions mit einem eigenen Tracking-Code auf der Bestätigungsseite. Dies funktioniert bei Affiliates natürlich nicht. Daher können Affiliates automatisch Ihre Sales aus den unterschiedlichen Affiliate-Netzwerken importieren und den unterschiedlichen Traffic-Quellen, Kampagnen, Anzeigengruppen, Keywords, Anzeigentexten und Suchanfragen zuordnen lassen. Die Zuordnung funktioniert über das SubID-Tracking der Netzwerke, wobei sich der Affiliate nicht um das Einfügen der SubID in die unterschiedlichen Affiliate-Links kümmern muss. Dies erledigt die Software.
Mittlerweile unterstützen wir eine große Anzahl von Affiliate-Netzwerken:
* 3 Mobile Affiliate
* ADCELL
* Affiliando
* Affiliate Future
* Affiliate Window
* affilinet
* affiliwelt.net
* belboon
* BLM Quantum
* Buy.at
* Cleverat
* ClixGalore
* Commission Junction
* DGM
* DirectTrack
* financeAds
* Google Affiliate Network
* LinkShare UK
* LinkShare US
* OMG
* Paid on Results
* Pepperjam
* ShareASale
* Silvertap
* SmartQuotes
* TradeDoubler
* Webgains
* zanox
Wir erweitern den Support für zusätzliche Netzwerke stetig bzw. auf Anforderung unserer Affiliates.
Zusätzlich importieren wir die Suchmaschinendaten von Google AdWords, Yahoo! Search Marketing und Bing. Das bedeutet, die Kosten können direkt den Affiliate-Einnahmen gegenüber gestellt werden. Über ein regelbasiertes Bid Management können, direkt CPC-Gebote oder der Status von Keywords und Anzeigen angepasst werden.
Durch das eigene Tracking, können auch die unterschiedlichen Besuche, Traffic-Quellen und Keywords nachgewiesen werden, die zu einer Conversion bzw. zu einem Sale führen. So wird vermieden, dass Keywords aus Kampagnen entfernt werden, die nicht direkt einen Sale generiert aber dazu beigetragen haben.
Die Lösung gehört nicht zu den günstigsten und ist etwas für Affiliates, die ein 4-stelliges monatliches AdWords Budget haben. Das muss ich klar sagen. Im Bereich unter €100 gibt es klar andere Lösungen. Sie ist dafür aber sehr umfangreich und hoch flexibel.
Bei weiteren Fragen einfach hier im Forum fragen.
Viele Grüße
Birger
Hallo Birger,
vielen Dank für die Reaktion.
Du hättest hierbei auch direkt den Link zur besprochenen Anwendung hinzufügen können. Dies mache ich jetzt: http://www.dc-storm.de/produkte/stor...es-uebersicht/
Eine Reaktion von Mitarbeitern etc. sollte in der heutigen Welt aber generell Fragen beantworten, ohne direkt neue Fragen in den Raum zu stellen. Ich weiß, dies macht man gern damit User nochmals auf die Software eingehen.Aber als Gegenleistung erwarte ich eine offene Antwort auf meine Frage:
Wie lautet der Preis?
Beste Grüße
eisy
ps: Diskussionen über den Preis werden natürlich nicht zugelassen!
Hallo Manu,
Prosper202 sieht sehr interessant aus. Kann man damit wirklich auch Subid Tracking handeln, sodass man bei SEA Kampagnen sieht, durch welche Keywords letztendlich die Conversions beim Merchant ausgelöst wurden?
Das wäre perfekt![]()
XING | Twitter | ELEXPRESS.de
Zertifizierter Google AdWords-Spezialist (QGAP | Google - 2010)
Zertifizierter Partner von Google (GCP | Google - 2010)
Jep kann man ohne Probleme, inkl. Postback/Pixel Platzierung![]()
Ich hab Prosper damit nicht gemeintGibt es dafür wohl eine Anleitung auf Deutsch?
Lesezeichen